St. Anno: Umbau einer Kirche
zu einem Altenpflegeheim

Ein ganz besonderes Projekt war für uns St. Anno in Köln-Holweide. Für die Stiftung der Cellitinnen haben wir die Kirche St. Anno in ein Altenpflegeheim mit 80 Pflegeplätzen umgebaut.

Nach Abbruch von Nebengebäuden haben wir den Sakralbau nach den Plänen von schultearchitekten, Köln sehr behutsam umgestaltet, um einen Anbau erweitert und insgesamt 69 Pflegezimmer sowie einen Andachtsbereich errichtet. Den „Garantierten Maximalpreis“ konnten wir dabei sogar noch unterschreiten.

Projekt St. Anno: Umbau einer Kirche
Bauherr: Stiftung der Cellitinnen
Architektur: schultearchitekten
Generalunternehmer: Friedrich Wassermann GmbH & Co. KG
Fläche: 5.047 m² BGF | 3.988 m² NGF | 16.100 m³ umbauter Raum
Fertigstellung: 2009
Bauzeit: 14 Monate

Zurück