Nervenkitzel, Spaß und Teamgefühl garantiert
Adventure-Betriebsausflug der Mannschaft von Friedrich Wassermann
Außergewöhnlich war nicht nur die Location, außergewöhnlich und vor allem herausfordernd, war auch das sportliche Programm des diesjährigen Abenteuer-Betriebsausflugs des Teams von Friedrich Wassermann. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dabei – und alle zeigten sich begeistert von dem spannenden Event.
Am 14. August ging es zunächst auf die Reise in die Nähe von Winterberg – und zwar mit einem extra gecharterten Doppeldeckerbus, damit Corona bedingt ausreichend Abstand gehalten werden konnte. Ziel war der Bergsee, ein alter stillgelegter Steinbruch.
Die einzigartige Lage des Natursees, umgeben von beeindruckenden steilen Klippen, bietet eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Von außen ist der See nicht einsehbar, die einzige Zufahrt zum See erfolgt durch einen ca. 100 Meter langen Stollen.
Nach einem gemeinsamen Warmup und der Einteilung der Gruppen startete vor dieser spektakulären Kulisse das sportliche Programm – passend vorbereitet für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene und immer begleitet von ausgebildeten Klettertrainern und Sicherheitspersonal. Nervenkitzel, Spaß und Teamgefühl waren dabei garantiert.
Über Klettersteige, angeleint und gegenseitig abgesichert, ging es die Felsen hoch. Wagemutige seilten sich „im Doppelpack“ die Felsen wieder hinab. Mit Klettersteigsets gesichert balancierten die Mitarbeiter im Team auf schwankenden Brücken über den See. Für einen Wow-Effekt sorgte der „Flying Fox“. Hier brausten die Mitarbeiter in 60 Meter Höhe auf einer Länge von 100 Metern über den Bergsee.
Beim rustikalen Barbeque zum Abschluss eines außergewöhnlichen Betriebsausflugs war die Begeisterung unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern groß: ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das den Teamgeist auch im Arbeitsalltag weiter stärkt.